Neuigkeiten


Die News sind ausgewählte Veranstaltungen und Projekte aus dem laufenden Jahr und haben nichts mit der Größe oder Anzahl unserer Veranstaltungen zu tun. Weitere aktuelle Informationen finden Sie auch unter den im Hauptmenü verlinkten Social-Media-Seiten.
  • 28.06.2016

    Nach der Show ist vor der Show.

    So waren wir am Samstag in Sachen Spezialeffekte unterwegs und untermalten die Siegerehrung der Classic Enduro mit Flammenprojektoren und Konfetti Shoots. Ja und diese Woche laufen natürlich die Vorbereitungen für die Leuchtenden Steine. Ganz besonders freuen wir uns auf die Premiere der neuen Show " Dark Side of Light " Teil 2. Nachdem der erste Teil ein großer Erfolg war haben wir uns entschlossen einen zweiten Teil herauszubringen. Eine Multimedia Show aus Licht, Laser und Pyrotechnik die wir in diesem Jahr mit unserer Partnerfirma Pyrodreams durchführen.

  • 07.06.2016

    Heckert GmbH

    07.06.2016 In der vergangen Woche waren wir zu Gast bei der Heckert GmbH. So setzten wir am Mittwoch eine neue Maschine ins richtige Licht umrahmt von unserer Multimedia-Show " Dark Side of Light ". Hier noch einmal ein Dankeschön für das Vertrauen in unsere Arbeit und der Begeisterung der internationalen Gäste. Und am Samstag kam unsere beliebte Show noch einmal zum Einsatz. Hier waren wir beim Festival "Rock'a'Lympics" in Stolberg zu Gast. Auch hier noch mal ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit und so mussten wir unsere Technik erst einmal wieder vom Schlamm befreien.

  • 29.03.2016

    Chemnitz

    Und wieder ist ein erfolgreiches Veranstaltungswochenende geschafft. So waren wir über Ostern in Chemnitz zu Gast und haben die halbe Stadt beleuchtet. Anlässlich eines Beleuchtungsprojektes hat CLA - Showlight viele öffentlichen Gebäude in Chemnitz in ein buntes Licht gesetzt. Nun ist wieder alles abgebaut und im Lager verstaut. Auch hier nochmal einen herzlichen Dank an den Veranstalter und den zahlreichen Besuchern.

  • 17.1.2016

    Erzgebirgshalle in Lößnitz

    Mega, Mega, Mega......... Am Freitag waren wir in der Erzgebirgshalle in Lößnitz zu Gast und haben die Band" Jolly Jumper " den ganzen Abend mit Showlicht bekleidet. Es war eine mega Geile Party so dass wir uns schon auf den 02.07.2016 freuen, denn da sind sie zu Gast im Steinbruch zu den "Leuchtenden Steinen". Wir hoffen natürlich das es auch im Steinbruch eine riesen Party wird.

  • 11.10.2015

    Rund um Zschopau 2015 ist geschafft..... drei Tage Staub und wenig Schlaf sind zu Ende. Die Technik ist abgebaut und wieder im Lager verstaut. Auf diesem Wege einen herzlichen Dank an das Team von good - Event für die Gute Zusammenarbeit und die fantastische Beschallung. Nicht zu vergessen ist natürlich das Prolog Team und Tom Klädtke die eine super Arbeit geleistet haben um das alles zu ermöglichen.

  • 07.10.2015

    Der Aufbau hat bereits begonnen. CLA Showlight ist in diesem Jahr wieder beim Endlauf der Deutschen Enduromeisterschaft in Zschopau dabei. So werden ab heute ca. 60 konventionelle Scheinwerfer sowie 24 intelligente Scheinwerfersysteme und 6 RGB Laseranlagen installiert. Diese Sorgen am Freitag Abend zum Prolog für die ideale Streckenausleuchtung und dem dazugehörigen Partylicht. Und natürlich zum krönenden Abschluss eine Mega Lasershow.

  • 03.10.2015

    Wir haben es wieder mal geschafft. Nach zwei Tagen und langen Nächten sowie das verlegen von mehreren Kilometern Kabel haben wir die Landesgartenschau ins richtige Licht gesetzt. Unter dem Motto "Herbstlicht" wird das Gelände der Landesgartenschau mit Einbruch der Dunkelheit in ein Meer aus tausend Lichter verwandelt. Aber nicht nur das Licht spielt bei dieser Inszenierung eine Rolle, so wurden von uns noch mehrere Lautsprecher im Gelände installiert um das Ganze mit Musik zu untermalen. Diese Inszenierung ist der Höhepunkt einer kleinen Serie die wir im Jahr des Lichts durchgeführt haben.

  • 12.09.2015

    Es muss nicht immer die große Show sein. Gestern Abend waren wir in gemütlicher Atmosphäre zu einer Hochzeit in Annaberg-Buchholz. So ist es uns wieder einmal gelungen, mit vier RGB Lasersystemen, eine emotionale Grafikshow und eine Beamshow zu zaubern die die Augen des Brautpaares und deren Gäste zum glänzen brachte. Hier ein kleiner Zusammenschnitt der fast 20 minütigen Show.

  • 11.09.2015

    Treuen

    Die Anfang 2014 aus der Taufe gehobenen Vogtland Rebels empfangen um 15 Uhr die Hof Jokers zu einem freundschaftlichen Vergleich. CLA Showlight ist vor Ort und führt die Eröffnungs Show durch.

  • 27.08.2015

    Dieses Wochenende kommen die Freunde des gebündelten Lichts wieder auf ihre Kosten. So sind wir zum 10 jährigen Jubiläum des Schullandheims Slh Kleeblatt mit einer Grafik und Beamshow zu Gast und freuen uns schon ganz besonders auf diesen Event. Aber da ist noch nicht alles. Die nächsten Strahlen leuchten über Lichtenstein zur Nacht der Schlösser. Hier setzten wir das komplette Schloss ins richtige Licht. Und als krönenden Abschluss der Schlössernacht gibt es noch eine gigantische Lasershow auf der Schlossallee. Die wir dank des Mietparks von TR Lighting mit unserer Lieblings PA TW Audio beschallen dürfen.

.
 
.
.